Babs
http://www.feline-senses.de/00_team_babs.html

© 2012

Barbara Helferich

Kurz zu mir und den Katzen:

Mein Name ist Babs, ich wurde 1981 geboren und schon kurz darauf von den Katzen in ihren Bann gezogen. Seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich mit Katzen zusammen, schon früh hatte ich das Glück von den Katzen lernen zu dürfen.

Als Kind machte ich auch ersten Erfahrungen mit einer Gruppe von Bauernhofkatzen. Sie lebten dort auf dem Hof und in der Scheune, sie waren durch den ständigen Kontakt zu den Menschen recht zutraulich. Außerdem durfte ich eine frisch gebackene Katzenmutter mit ihren Jungen in den ersten Wochen begleiten, was besonders als Kind eine einmalige Erfahrung für mich war.

Mit der Schulzeit  fing ich an auf die Katzen in der Nachbarschaft  in der Urlaubszeit zu betreuen. Was für andere eine Art war um Taschengeld aufzubessern war für mich mehr!

Um  das Wesen der Katze sowie ihre Körpersprache  besser verstehen und deuten zu können, suchte ich den Kontakt zu möglichst unterschiedlichen Katzen(-persönlichkeiten). Denn die besten Lehrer sind wohl die Katzen selbst.

Anfang 2009 nahm ich zu meinen eigenen zwei Katzen noch eine Pflegekatze auf. Ein sogenanntes „Wackelkind“ - eine Katze mit Ataxie. Auch sie ist mir ein guter Lehrer. Sie wird in ihrer Bewegung und Konzentration gefördert und dankt es, in dem sie sich prächtig entwickelt. Ein kleiner Sonnenschein!

Seit 2006 bin ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig.

 

Aktuell: Seit Anfang 2008 Mitglied im Frankfurter Katzenschutzverein und auch aktiv dabei.Seit Anfang 2010 aktives Mitglied von "Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e.V."

Tiere, die bei mir leben

Tiere, die zur Zeit bei mir leben, sind...

Katzen:

  • Sidney, geboren 2000 auf einem Bauernhof 
  • Shiva ein Maine Coon Kater geboren 2006 in einer Zucht
  • Sari geboren 2008  aus dem Katzenschutz

Das Katzenkino

  • 7 Meerschweine (Hexe, Indra, Kayrie, Lumpie, Kyara, Tigger, Merlin oder auch Papa Schlumpf)
  • 3 Mäuse (Pinky-Brain, Brownie, Blackstar)

Meine Ausbildung

Hier Weiterlesen...