Yvi Stamm
http://www.feline-senses.de/00_team_yvi.html

© 2012

Yvonne Stamm

Kurz zu mir und den Katzen:

Mein Name ist Yvi und seit meinem ersten Lebenstag 1980 begleiten mich Samtpfoten, denn ich wurde in einen „Katzenhaushalt“ rein geboren.  Mit unserer Katze durfte ich aufwachsen und habe sie als teilweise strengen Lehrer geniessen dürfen, was mir immer sehr Eindruck gemacht hat.  Auch wenn es manchmal Kratzer gab, nahm ich ihr das nie übel, sondern lernte daraus, Teile der Sprache zu verstehen. 

Schon zu dieser Zeit lag mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen und wenn eine Katze auftauchte, die noch unbekannt war, machte ich mich daran, rauszufinden, wo ihr zu Hause ist. So kam es ab und zu vor, dass tierische Gäste wie Katzen, Igel, Vögel oder Schildkröten vorübergehend bei uns einzogen, um sie dann an ihre Familien zurück zu geben oder wieder in die Freiheit zu entlassen. Für alle ohne Familie wurde eine gefunden oder sie durften bei uns bleiben.

Schon damals kümmerte ich mich um Nachbartiere bei Ferienabwesenheit und führte Hunde aus. Der Lohn war für mich die Zeit mit den Tieren. Auch konnte ich damals eine Katzengeburt miterleben, was mir bis heute in sehr schöner Erinnerung geblieben ist.

Seit ich eine eigene Familie habe, sind Katzen ständige Begleiter und nicht wegzudenken.

Tiere, die bei mir leben

Tiere die zur Zeit bei mir leben:

Katzen:

  • Meite, Kätzin,  geboren 1999 , von Privat
  • Ayla, Kätzin, geboren 2002 von Privat
  • Flash, Kätzin, geboren 2003 von Privat
  • Gismo, Kater, geboren 2005 von Privat
  • Bordeau, Kater, geboren 2009 von Privat

Hunde:

  • Sisco, Mischling, Rüde, geboren 2007, von privat
  • Cooper, Mischling, Rüde, geboren 2007, aus dem Tierheim

Meine Ausbildung

Hier Weiterlesen...