DoWi
http://www.feline-senses.de/02_dowi.html

© 2012

Wilfried Keßeler ... aka DoWi

DoWi, ja das bin ich. Da ich ein Dosenöffner bin und somit ja irgendwie ein Dosi und dann noch mein Name im realen Leben mit "Wi" anfängt, hat sich DoWi ergeben. Und eingebürgert. BITTE nicht zu verwechseln mit Doofi!!! ;-) [Da werde ich dann böse, zum BöWi!]

Weit über 14 Jahre war ich DoWi zweier Mädels, wir lebten in einer 3er-WG. Beide Mädels, meine 2 Hauskatzen Bianca und Sri Lanka, habe ich am 21. Januar 1992 aus dem Tierheim geholt. Sie waren ca. 5 Monate alt, als sie zu mir kamen. Und beide waren grundverschieden, im Aussehen und erst recht im Verhalten. Aber Individualistinnen, die ich nie vergessen werde - zwei Weggefährtinnen über einen sehr langen Zeitraum meines Lebens. Dann hat uns die Zaubermaus, das Muckele Bianca, am 16. April 2006 (Ostersonntag) nach längerer Krankheit verlassen (müssen). Ein schlimmer Moment, der auch immer wieder aufkeimt.

Somit gibt es jetzt von der ursprünglichen 3er-WG noch Sri Lanka (Srikki) und mich, den DoWi. Am 20. August 2009 ist Sri Lanka 18 Jahre alt geworden, als reine Wohnungskatze mit Balkonauslauf. Da Srikki trotz ihrer Intelligenz (wenn sie wollte, könnte sie "stiften gehen") und nach wie vor vorhandenen Agilität recht vorsichtig ist, ist der Balkon nicht weiter gesichert. Seit jetzt fast 18 Jahren ist sie mit mir zusammen. Sie Wohnungskatze, ich Wohnungsmensch; passe also gut zu meiner alten lady (respektive zuvor zu beiden Mädels).

Ein wenig mehr gibt es über unsere Webseite http://www.katzen.w-k.de - natürlich auch 'n paar Fotos [Im Gedenken an Bianca ist es weiterhin die Seite beider Mädels]. Und wer was (oder mehr) wissen möchte, einfach mailden bitte!