Leserpost 2011
http://www.feline-senses.de/feline_senses_leserpost_2011.html

© 2012

Kiddo ist da

Seit nun schon sieben Jahren arbeite ich als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Versorgung extremst kleiner Frühgeborener und schwerkranker Neugeborener. Und auch wenn ich meine Arbeit liebe, so bin ich doch jeden Tag froh, nach acht Stunden Dienst den blauen Kittel gegen die Jeans zu tauschen und mich daheim faul und bequem auf das Sofa fallen zu lassen. Nicht auszudenken, wenn kleine Kinderpatschehändchen mich aus meinen Mittagschlafträumen holen würden, weil der Teddy jetzt unbedingt 'nen Schokoladenpudding braucht… nee, da ist im Moment der Egoismus noch stärker… Und der Gedanken mitten in der Nacht aufzustehen ließe mich schon gar nicht einschlafen. Aber darüber brauchte ich mir keine Sorgen machen, acht Stunden Arbeit und der Rest des Tages Ruhe war ein perfektes ausgeglichenes Verhältnis. Bis zum ersten Aprilsonntag diesen Jahres. weiter ►



Mein Kater Barnie und die Fahrt mit dem Motorrad

Ich möchte Euch die Geschichte erzählen, wie mein Kater Barnie, so ziemlich genau vor 10 Jahren, es war im Oktober 2000 durch seine Fahrt mit einem Motorrad, in mein Leben kam. Ich saß gelangweilt ;o) im Büro an meinem Schreibtisch als so ca. um 09.00 Uhr morgens *Gähn* das Telefon klingelte, ein sehr guter Freund von mir dran war und nur zu mir sagte „Hör mal“… Was ich hörte war ein ganz lautstarkes und dennoch fiepsiges und durchdringendes Miaauuuuuuu.

„Was ist das denn“ fragte ich meinen Freund und er meinte nur, “ ja was wohl“, haste doch gehört. Den kleinen Kerl haben wir gerade in einem Kanalschacht gefunden in 2,50 Meter Tiefe. Mein guter Freund arbeitete damals bei uns in Berlin-Rudow im Heiz-Kraftwerk und war auf dem Weg zur Kantine zum frühstücken, als er plötzlich ein lautes Wimmern hörte. Normalerweise ging er nie diesen Weg zur Kantine, außer an diesem Tag…weiter ►