Ein Katzen-Urlaubs-Paradies
http://www.feline-senses.de/lp2010_sammy.html

© 2012

Ein Katzen-Urlaubs-Paradies

Urlaub – wenn ich dieses Wort schon höre !!! Jedes Jahr das Gleiche – meine Menschen fahren in Urlaub und ich ? ich auch, ob ich will oder nicht. OK , es ging ja auch immer, aber „Katze „ wird ja nicht jünger.

Leider mach ich es meinen Menschen in der letzten Zeit nicht mehr so einfach. Ich sage nur : Das Alter und seine Tücken. Wenn man erst mal stolze 16 Jahre alt ist, dann kommen schon einige Wehwechen zusammen. Von der ganz normalen  beginnenden Niereninsuffizienz bis zur  chron.Gastritis wegen Nahrungsmittelallergie – ja, das macht es nicht wirklich einfach mich im Urlaub unterzubringen.

Ich benötige alle 4 Std. Futter, bin es nicht gewöhnt länger als max.6 Stunden alleine zu sein. Zusätzlich bin ich auch noch  sehr verwöhnt was Schmuse und Spiel Einheiten betrifft und  „unterhalte“ mich auch gerne mit den Menschen.

Da hilft es auch nichts, wenn ich abgesehen von dem ganzen Kram eine absolut tolle, verschmuste , verspielte,  und extrem fitte Katzendame bin – ich bin halt ein bisschen  anstrengend ;o)))

Im Herbst hörte ich dann meine Menschen wieder dieses Wort sagen URLAUB … und das es ganz toll werden würde für mich.
Ein Wunder dachte ich ? Naja schauen wir mal.

Und dann ging es ab zu Babs und Tilo.
Ja, was soll ich sagen ?

Ein Zimmer ganz für mich allein, ach was sag ich : eine Katzensuite vom Feinsten. Die tollsten Katzenspielsachen, einen riesen Kratzbaum, ein Kuschelbett , Fenster mit Aussicht und üüüberall roch es so guuut.

Babs war ganz begeistert von mir, wie ich alles direkt unter die Lupe nahm und ich war begeistert von ihr. Gleich am ersten Abend durfte ich sogar schon einen Ausflug in die restl. Wohnung machen. Wow roch es hier abenteuerlich, nicht gefährlich , nur waaahnsinnig interessant. In den kommenden Tagen erwartete mich ein wirkliches Katzenparadies. Ständig wurde mir tolles Spielzeug angeboten . Mein absolutes Highlight waren aber meine neuen Freunde – die Mäuse. So lustige kleine Tierchen- ich konnte mich gar nicht sattsehen und sattriechen. Ich bekam sie dann auch extra in meine Suite gestellt.

Ja, ein Mittagsschläfchen mit Babs war immer drin. Aber die Nächte gehörten Tilo und mir !!! Der Arme, er konnte sich meinem Katzencharme einfach nicht entziehen.

Einzelne Versuche doch mal wieder bei Babs zu schlafen vereitelte ich gekonnt in dem ich ihn liebevoll aber doch seeeehr bestimmend zu mir her miaute !!! Bei meinen  täglichen Ausflügen in der Wohnung lernte ich auch die kleine Sari kennen. Die Zeit reichte aber nicht aus es zu vertiefen.

Die Woche bei Babs und Tilo verging wie im Fluge und ich muss sagen ich würde immer immer immer wieder kommen !!!

Obwohl ich meine Menschen wirklich liebe, so habe ich doch hier  eine wunderschöne Zeit gehabt. Hätte nicht gedacht das es so was noch woanders als zuhause gibt.

Babs, Tilo und der Rest der ganzen Bande ES WAR TOLL

Danke und Miau

Eure Sammy

 


◄ Zurück...