Veranstaltungen im Rückblick
http://www.feline-senses.de/veranstaltungen-im-rueckblick.html

© 2010

Katzenpower 2009, Remscheid

Liebe Katzenfreunde, wer nicht dabei war hat wirklich was verpasst.

Dieses erstmalig stattgefundene Katzensymposium war eine fachlich geballte Kompetenz an Referenten und wißbegierigen Teilnehmern. So auch die Meinung der Teilnehmer und Referenten.

Katzenexperten wie der Zoologe und Verhaltensbiologe PD Dr. Dr. habil.Udo Gansloßer, die vielen Katzenfreunden sehr gut bekannte Frau Dr. Mircea Pfleiderer, Dr. Birgit Rödder (Katzenverhaltenstherapeutin) , Dr. Alexander Sliwa (Kurator Zoo Köln), Dr. Jennifer Ringleb (IZW Berlin) und Dr. Marianne Hartmann aus der Schweiz boten den anwesenden Katzenfreunden eine bunte Themenmischung aus neuesten Studien der Wissenschaft, Verhaltensbiologie, Artenschutz und Beschäftigungsmöglichkeiten für/mit Katzen.

Themen über Hauskatzen waren dabei ebenso vertreten wie über die wilden Verwandten Europäische Wildkatze und Schwarzfußkatzen.

Filme von zwei sehr engagierten Tierfilmern, Manfred Trinzen und Inge Büttner, über Freilandbeobachtungen an Europäischen Wildkatzen in der Eifel rundeten am Samstagabend das Programm sehr nachdenklich stimmend ab.
Auch der Veranstaltungsort, das „Restaurant Romanowski in der Mebusmühle“ mit seinem freundlich gestalteten Saal und den köstlichen Speisen trug mit zu dem großen Erfolg dieser Veranstaltung bei, die mich selber als Organisatorin noch viele Tage „serotoningedopt“ umherlaufen ließ.

Auf ein  Neues dann im nächsten Jahr und zwar am 20. und 21. November 2010.

Sind Sie auch mit dabei? Ich würde mich freuen.
Ihre Brita Günther

Weitere Informationen finden Sie unter www.tiertime.de