Leserpost
http://www.feline-senses.de/03_post.html

© 2011

Kiddo ist da

Seit nun schon sieben Jahren arbeite ich als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Versorgung extremst kleiner Frühgeborener und schwerkranker Neugeborener. Und auch wenn ich meine Arbeit liebe, so bin ich doch jeden Tag froh, nach acht Stunden Dienst den blauen Kittel gegen die Jeans zu tauschen und mich daheim faul und bequem auf das Sofa fallen zu lassen. Nicht auszudenken, wenn kleine Kinderpatschehändchen mich aus meinen Mittagschlafträumen holen würden, weil der Teddy jetzt unbedingt 'nen Schokoladenpudding braucht… nee, da ist im Moment der Egoismus noch stärker… Und der Gedanken mitten in der Nacht aufzustehen ... weiter ►

Mein Kater Barnie und die Fahrt mit dem Motorrad

Ich möchte Euch die Geschichte erzählen, wie mein Kater Barnie, so ziemlich genau vor 10 Jahren, es war im Oktober 2000 durch seine Fahrt mit einem Motorrad, in mein Leben kam. Ich saß gelangweilt ;o) im Büro an meinem Schreibtisch als so ca. um 09.00 Uhr morgens *Gähn* das Telefon klingelte, ein sehr guter Freund von mir dran war und nur zu mir sagte „Hör mal“… Was ich hörte war ein ganz lautstarkes und dennoch fiepsiges und durchdringendes Miaauuuuuuu.

„Was ist das denn“ fragte ich meinen Freund und er meinte nur, “ ja was wohl“, haste doch gehört. weiter ►

Lieber Kater Paul ...

Katzen können nicht denken? Ich behaupte: sie können!
Gewiss, sie vermögen nicht so komplizierte Aufgaben lösen wie der Mensch, aber selbst Rückschlüsse in gewissen Grenzen kann ich nicht ausschließen!

Bevor ich darauf näher eingehe, lasst mich bitte kurz erzählen, wie ich zum Katzenfreund wurde. Selbstverständlich wusste ich bereits als Kind, DASS es Katzen gibt, nur hatte ich damals sehr viel mehr mit Hunden zu tun. Dazu möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich zu der bellenden Spezies einen ebenso guten Draht hatte, wie eigentlich zu fast allen Tieren. weiter ►

Ein Katzen-Urlaubs-Paradies

Urlaub – wenn ich dieses Wort schon höre !!! Jedes Jahr das Gleiche – meine Menschen fahren in Urlaub und ich ? ich auch, ob ich will oder nicht. OK , es ging ja auch immer, aber „Katze „ wird ja nicht jünger.

Leider mach ich es meinen Menschen in der letzten Zeit nicht mehr so einfach. Ich sage nur : Das Alter und seine Tücken. Wenn man erst mal stolze 16 Jahre alt ist, dann kommen schon einige Wehwechen zusammen. Von der ganz normalen  beginnenden Niereninsuffizienz bis zur  chron.Gastritis wegen Nahrungsmittelallergie – ja, das macht es nicht wirklich einfach mich im Urlaub unterzubringen. weiter ►

Der Elmobub ;-)

Im Mai ist mir ein Bericht und Fotos im Cats+Dogs-Forum ins Auge gehüpft. Ein schwarzweißes Katerchen, völlig abgemagert, mit massiven Hautschäden, und neurologischen Ausfällen, der mitten in der Nacht gefunden wurde, und gleich auf eine Pflegestelle kam, um gesundgepflegt und aufgepäppelt zu werden. Habe täglich mehrmals die Berichte verfolgt und so im Bauch gespürt, dass dieses Katz zu uns gehört. Warum auch immer – trotz schon fünf vorhandenen Katzen - irgendwie hat er mein Herz berührt, und ich hab von vornherein gespürt, dass das Schicksal es wohl so vorgesehen hat. weiter ►

Noch mehr Post

Im Überblick...